L’Oréal ist aktuell der größte Kosmetikhersteller weltweit. Ein wichtiges Produktsegment sind Colorationen fürs Haar. Nun ist „Haare färben“ für die meisten Menschen allerdings kein Allerweltsthema, sondern eine Entscheidung, die Emotion mit Rationalität verbindet und verlangt. Vor allem Frauen wissen: Nicht jede Farbe passt zu jedem Typ. Da ist beim Einkauf oft guter Rat gefragt. Und mit den Coloration-Terminals jetzt auch direkt am POS geboten.
Vor dem Kauf hat jede Kundin natürlich eine Vorstellung vom gewünschten Ergebnis. Und selbst wenn diese noch recht vage sein sollte – die Beratung über das L’Oréal Terminal ist immer zielführend. Letztlich muss die Frage gelöst werden: Welches Produkt bringt mir das gewünschte Resultat? Und das geht hier eins, zwei, drei:
Die Kundin erhält Informationen zu all diesen Themen über einen einfachen Klick auf dem Einstiegsscreen. Über einen einfachen Strukturbaum wird dann durch das Beratungstool geleitet – und die Userin erfährt eine fundierte Beratung entsprechend ihren individuell getätigten Angaben. Im Ergebnis erscheinen Produktlisten mit Name, Bild und Text, oder es werden auch Anwendungsfilme zum gewählten Produkt gezeigt.
Dieses Projekt wurde von unserer TYPO3 Agentur in Köln erfolgreich umgesetzt.