ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland mit internationalen Schwerpunkten in Europa und Asien. Das Unternehmen bietet Privat- und Firmenkunden ein umfassendes Produktportfolio in allen wesentlichen Versicherungssparten sowie vollumfängliche Assistance- und Serviceleistungen.
ERGO spricht ihre Kundinnen und Kunden gemäß des Geschäftsmodells des „hybriden Kunden“ über eine Vielzahl von klassischen und digitalen Vertriebswegen an. Auch selbstständige Vertriebspartnerinnen und -partner spielen dabei eine wichtige Rolle.
Sie bieten ihren Kundinnen und Kunden sowie Interessierten nicht nur eine umfassende, objektive Beratung in allen Fragen rund um Versicherungen. Sondern werden selbst auch immer mehr zu digitalen Profis. Und die zentrale Content-Erstellung über professocial hilft ihnen dabei.
Bei ERGO heißt das, dass eine zentrale Redaktion des Versicherers die Postings erstellt und sie via professocial in verschiedenen Themenkanälen anbietet. Die Vertriebspartner können darauf zugreifen und die Inhalte auf ihre eigenen Instagram- sowie Facebook-Kanäle posten. Wahlweise automatisiert mit der 3m5.-Software – was der größte Teil der Beraterinnen und Berater nutzt – oder manuell aussteuern.
Dabei ist garantiert, dass
Über professocial wird zudem ein rechtskonformes Impressum erstellt und ausgespielt.
Hinter professocial steckt die Programmiersprache „Kotlin“. Damit lassen sich multispreadingfähige Anwendungen mit komplexer Architektur umsetzen. Außerdem ist die Performance bei parallelen Prozessen sichergestellt.
Bei ERGO wurde professocial 2016 implementiert und kontinuierlich mit Blick auf die Bedarfe des Versicheres und seines Außendienstes weiterentwickelt.
Gemeinsam mit Kunden aus der Versicherungswirtschaft hat 3m5. bereits vor vielen Jahren eine Software entwickelt, die das Verwalten von Facebook-Seiten erlaubt und das Management dieser Seiten erleichtert. Vor allem Unternehmenszentralen und Social-Media-Redaktionen von Versicherungen, die ihre Agenturen mit professioneller Social Media Kommunikation unterstützen wollen, nutzen professocial. Sie überzeugt die Möglichkeit, einheitlich und strategisch zu posten und dabei Corporate Identity und Rechtmäßigkeit zu garantieren. Heute ist professocial eine Software-Suite, die sich aus mehreren Tools zusammensetzt. Unter anderem gibt es Werkzeuge zur zentralen Redaktionsplanung für Facebook, Instagram und Linkedin, zum Bau von Microsites und von Onlineanzeigen.