Mit dem Internet auf Du und Du, schon seit es noch in den Kinderschuhen steckte: Das ist 3m5. Als Digitalagentur begleiten wir seit mehr als 25 Jahren Unternehmen bei der Digitalisierung, optimieren ihre Prozesse und beraten sie zu ECMS-Systemen, mobilen Anwendungen, E-Commerce und Social Media.
Sie stehen vor einer digitalen Herausforderung? Wir sind gern an Ihrer Seite, egal ob bei der Planung und Umsetzung eines Webprojekts, bei der Optimierung bestehender Webanwendungen oder als Support-Dienstleister.
29 Sprachen, 37 Länder. Über ein eCMS werden hier pro Land fünf Portale verwaltet. Mehr als 130 Redakteure weltweit pflegen wöchentlich neue Inhalte in das Redaktionssystem. Die Einbindung des kompletten Produktkataloges und ein Ersatzteilonlineshop lassen das Herz des Hobbygärtners höher schlagen.
Das Flaggschiff des ZDF erschließt sich mit Relaunch und neuem eCMS jüngere Zielgruppen. Das System organisiert die Inhalte des Live-Web-TV-Formats, das parallel zur klassischen On-Air-Nachrichtensendung läuft. Da die Qualität eines eCMS maßgeblich von der Nutzerfreundlichkeit bei der Dateneingabe abhängt, wurde in diesem Projekt auf intuitive Tools, die den Online-Redakteuren ihre tägliche Arbeit erleichtern, Wert gelegt.
Wie bei den meisten internationalen ECMS-Projekten zählten auch hier die sprach- und standortunabhängige Speicherung und Ausgabe der Inhalte zu den wichtigsten Herausforderungen. Daneben lag ein besonderes Augenmerk auf der flexiblen Verwaltung der mehrsprachigen Websites, was eine nahtlose Integration von Übersetzungsprozessen für die Lokalisierung der einzelnen Länderseiten erforderte.
Für die ARD-Sendergruppe realisierte 3m5. eine extrem leistungsfähige Live-Voting- Applikation, die während der Übertragungen von Spielen der Fußball-Bundesliga und der deutschen Nationalelf zum Einsatz kommt.
Realisierung aller Websites für den Werbekundenbereich. Ein intuitiv zu bedienender Konfigurator zu allen Werbeformen der UIM Gruppe ermöglicht dem Mediakunden eine einfache und schnelle Buchung der benötigten Formate in allen erdenklichen Größen und Formen.
Die Konzeption und Umsetzung dieser multilingualen CMS-Lösung für das Goethe-Institut stellte in mehrfacher Hinsicht hohe Anforderungen an die Entwickler. Beim Projekt Arabterm galt es, die regionalen Nutzungsgewohnheiten zu beachten und technische Anforderungen wie die arabische Leserichtung „rechts-links“ zu realisieren, daneben war zudem ein sehr fein abgestuftes Rechte-Management zu implementieren.
Wie bei den meisten internationalen ECMS-Projekten, zählten auch bei Wanzl die sprach- und standortunabhängige Speicherung und Ausgabe der Inhalte zu den wichtigsten Herausforderungen. Daneben lag ein besonderes Augenmerk auf der flexiblen Verwaltung und dem Übersetzungsworkflow der mehrsprachigen Websites.
Für den Weltmarktführer im Bereich gewerblicher Spülsysteme brachte 3m5. erfolgreich ein globales ECMS an den Start. Neben der Anbindung von Backoffice- und Drittsystemen lag ein besonderes Augenmerk auf der Konzeption eines Online-Produktkonfigurators. Das wichtigste Ziel dabei: der komplette Katalog mit hunderttausenden Artikelvarianten sollte so nutzerfreundlich wie möglich gestaltet werden und die Ingenieure der Partnerunternehmen mit drei Klicks zum gewünschten Produkt führen.
29 Sprachen, 37 Länder. Über ein eCMS werden hier pro Land fünf Portale verwaltet. Mehr als 130 Redakteure weltweit pflegen wöchentlich neue Inhalte in das Redaktionssystem. Die Einbindung des kompletten Produktkataloges und ein Ersatzteilonlineshop lassen das Herz des Hobbygärtners höher schlagen.
Das Flaggschiff des ZDF erschließt sich mit Relaunch und neuem eCMS jüngere Zielgruppen. Das System organisiert die Inhalte des Live-Web-TV-Formats, das parallel zur klassischen On-Air-Nachrichtensendung läuft. Da die Qualität eines eCMS maßgeblich von der Nutzerfreundlichkeit bei der Dateneingabe abhängt, wurde in diesem Projekt auf intuitive Tools, die den Online-Redakteuren ihre tägliche Arbeit erleichtern, Wert gelegt.
Wie bei den meisten internationalen ECMS-Projekten zählten auch hier die sprach- und standortunabhängige Speicherung und Ausgabe der Inhalte zu den wichtigsten Herausforderungen. Daneben lag ein besonderes Augenmerk auf der flexiblen Verwaltung der mehrsprachigen Websites, was eine nahtlose Integration von Übersetzungsprozessen für die Lokalisierung der einzelnen Länderseiten erforderte.
Für die ARD-Sendergruppe realisierte 3m5. eine extrem leistungsfähige Live-Voting- Applikation, die während der Übertragungen von Spielen der Fußball-Bundesliga und der deutschen Nationalelf zum Einsatz kommt.
Realisierung aller Websites für den Werbekundenbereich. Ein intuitiv zu bedienender Konfigurator zu allen Werbeformen der UIM Gruppe ermöglicht dem Mediakunden eine einfache und schnelle Buchung der benötigten Formate in allen erdenklichen Größen und Formen.
Die Konzeption und Umsetzung dieser multilingualen CMS-Lösung für das Goethe-Institut stellte in mehrfacher Hinsicht hohe Anforderungen an die Entwickler. Beim Projekt Arabterm galt es, die regionalen Nutzungsgewohnheiten zu beachten und technische Anforderungen wie die arabische Leserichtung „rechts-links“ zu realisieren, daneben war zudem ein sehr fein abgestuftes Rechte-Management zu implementieren.
Wie bei den meisten internationalen ECMS-Projekten, zählten auch bei Wanzl die sprach- und standortunabhängige Speicherung und Ausgabe der Inhalte zu den wichtigsten Herausforderungen. Daneben lag ein besonderes Augenmerk auf der flexiblen Verwaltung und dem Übersetzungsworkflow der mehrsprachigen Websites.
Für den Weltmarktführer im Bereich gewerblicher Spülsysteme brachte 3m5. erfolgreich ein globales ECMS an den Start. Neben der Anbindung von Backoffice- und Drittsystemen lag ein besonderes Augenmerk auf der Konzeption eines Online-Produktkonfigurators. Das wichtigste Ziel dabei: der komplette Katalog mit hunderttausenden Artikelvarianten sollte so nutzerfreundlich wie möglich gestaltet werden und die Ingenieure der Partnerunternehmen mit drei Klicks zum gewünschten Produkt führen.